1926

Festfeier 1926 Programm

1926
: Festfeier des Eifelvereins Ortsgruppe Erkelenz aus Anlaß der 600 Jahrfeier der Stadt Erkelenz

Erst zwei Jahre alt, aber schon feiern wie die "Großen"

In unseren Archiven haben wir es gefunden:

Der vor zwei Jahren gegründete Eifelverein "Ortsgruppe Erkelenz" erlaubt sich, wohlklingende Namen, hier sei stellvertretend Herr Geheimrat Dr. von Reumont erwähnt, zum Festakt anläßlich der 600 Jahrfeier der Stadt Erkelenz in den Gasthof Will einzuladen.

Immerhin hat man dazumal zwei Tage zünftig gefeiert (am Samstag) und, wie es sich für den Eifelverein gehört gewandert (am Sonntag).

Wir freuen uns, ihnen ein Dokument aus dieser Zeit präsentieren zu können.

Festfeier 1926 Programm 02

Festakt 1926 Einladung